Mit dem Fahrrad durch die Kanadischen Rocky Mountains

Tag 15 – 24. August 2022 – Ruhetag in Kaslo (60 Kilometer, 1022 Höhenmeter)

“Ruhetag”… 

…nun, ein paar Kilometer Radfahren müssens´schon sein! Deshalb radle ich am Kootenay Lake entlang nach Lardeau, einem kleinen Ort am See, in der Hoffnung, dort ein Café zu finden. Unterwegs gibt es nichts außer traumhafte Blicke auf den See. Ich erreiche Lardeau und stelle fest, daß es hier kein Café, dafür aber anscheinend mehr Straßen als Häuser gibt. Ich begebe mich zum Strand und versuche mich, von den Fotos von Mark inspiriert, in der Deutung der bizarren Gestalten, die das Treibholz am Strand im Laufe der Jahre hervorgebracht hat.

Dann genieße ich mein selbst organisiertes Picnic. Es geht die gleiche Strecke zurück nach Kaslo. Am Ende stelle ich fest, daß ich ganze 1022 Höhenmeter gestrampelt bin!

Ganz untypisch speisen wir heute Abend beim Chinesen…

Als Hans-Jörg und ich auf der Terrasse des Hotels noch bei Bier und Cider sitzen, kommt plötzlich leichte Panik auf. Bären-Alarm…Ich behaupte ja immer noch, es war kein Bär, der hier die nächtliche Uferpromenade entlang lief und auf Mark zusteuerte, sondern einfach nur ein großer schwarzer Hund!…..

15. Kaslo – Ruhetag Kurztrip 24.08.2022

Gesamtstrecke: 60.44 km
Maximale Höhe: 638 m
Minimale Höhe: 476 m
Gesamtanstieg: 1132 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 20.84 km/h
Download file: 15. Kaslo - Ruhetag Kurztrip 24.08.2022.gpx