Bisons, Cowboys und Geysire – Eine Radreise durch den Westen der USA

Tag 11 – 14. September 2023 – Ruhetag in Cody (Rad 16 Kilometer, 53 Höhemeter)

Ruhetag in Cody

Heute ist Shopping und Museumsbesuch angesagt.
Ich ziehe es aber trotzdem vor, eine kleine Radtour zu machen. Außerhalb der Stadt gibt es eine Art Westernstadt, Old Trail Town. Das werde ich mir ansehen. Zum Glück spielt das Wetter wieder mit. Das Eintrittsgeld beträgt 12 Dollar, für Senioren 11 Dollar. Als ich meinen Reisepass vorzeigen will, meint die nette ältere Dame, “… ich glaub’s Ihnen auch so!…” Das trifft mich hart!… aber der Realität muß ich wohl in die Augen sehen.
Ich halte mich fast zwei Stunden in diesem Freilichtmuseum auf. Es sind noch sehr wenig Besucher vor Ort, deshalb macht das Fotografieren besonders Spaß.
Anschließend erkunde ich noch die Umgebung und finde einen sehr fotogenen Picnicplatz an einer Schleife des Shoshone Rivers. Auch das weithin bekannte Cody Night Rodeo Stadion liegt gleich um die Ecke. Da es aber weder Nacht ist, noch Saison, muß ich mich mit dem Blick auf ein leeres Stadion begnügen! Dann kurve ich noch ein wenig durch die bunte Stadt Cody mit ihren zahllosen Shops jeglicher Art. Da aber gerade Happy Hour ist und ich total unterhopft bin, stärke ich mich lieber noch in der Silver Dollar Bar bei einem Local Beer.
Dann geht’s zum Abendessen und ich besuche abschließend eine urige Craft Local Beer Bar….

11. Cody – Ruhetag (Rad) 14.09.2023

Gesamtstrecke: 16.84 km
Maximale Höhe: 1443 m
Minimale Höhe: 1400 m
Gesamtanstieg: 120 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 11.95 km/h
Download file: 11. Cody - Ruhetag (Rad) 14.09.2023.gpx