Heimatkunde – Eine Radreise durch die Oberpfalz

Tag  12 – 01. September 2020 – Abreise

Verabschiedung

Die letzten 12 Tage sind viel zu schnell vergangen. Heute trennen sich unsere Wege wieder.

Volker hat uns die zurückliegenden Tage souverän durch seine frühere Heimat geführt. Wir haben dabei eine Menge über die Oberpfalz gelernt und dabei insgesamt 493 Kilometer und 4166 Höhenmeter zurückgelegt.

Wer sehr auf seine schlanke Linie achtet, sollte von dieser Reise lieber Abstand nehmen! Auch sollte man kulturellen Dingen, insbesondere der Bierbrau-Kultur gegenüber aufgeschlossen sein! Wer sich darauf einläßt, wird garantiert seine Freude an der Tour haben! Volkers Vater sorgte stets für den reibungslosen Gepäcktransport und erzählte uns viel über seine Heimat. Seine professionelle Stadtführung durch Nürnberg war der krönende Abschluß unserer “Bildungsreise”.

Diese China-by-Bike-Reise war mehr als nur ein Ersatz für die Corona-bedingt ausgefallenen Asien-Reisen!

 

 

Die Teilnehmer:

v.l.: Anton, Michael, Peter (Blog-Autor), Heide, Volker (Tourguide), Thomas, Simone, Paula, Nicole, Monika

 

Es hat sehr großen Spaß gemacht, mit Euch durch die Oberpfalz zu radeln….

Peter

Heimattour Oberpfalz – Gesamt-Track

Gesamtstrecke: 493.5 km
Maximale Höhe: 656 m
Minimale Höhe: 311 m
Gesamtanstieg: 4810 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 17.42 km/h
Download file: Oberpfalz 21.08.2020 - Gesamttrack.gpx

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

- - absenden - -