USA – Death Valley

Tag 3 – 30.09.2019 – von San Francisco nach Santa Cruz (64 km Auto-km / 59 Rad-Kilometer, 595 Höhenmeter)

Schluß mit lustig! 

Es wird ernst! Heute verlassen wir San Francisco. Den ersten Teil der verkehrsreichen Strecke bringen wir mit dem Begleitfahrzeug hinter uns.

An einem sehr fotogenen Parkplatz werden die Räder abgeladen und Manuela und Lutz setzen uns hier aus.

Vorbei am Pidgeon Point Lighthouse radeln wir über die vorwiegend leicht hügelige Küstenstraße Richtung Süden…. Als Belohnung für die Strapazen winkt uns ein weiteres reichhaltiges Picnic. Das motiviert, alle schaffen es. Auch ich habe den ersehnten Rastplatz rechtzeitig erreicht, trotz großen Rückstandes wegen meiner häufigen Fotostops. So werde ich wohl erneut über meinen Grundsatz “Kein Bier vor Vier” hinwegsehen müssen!

Weiter geht es, die Blicke zum Meer werden immer spektakulärer, da kann man einfach nicht ohne Fotostop Weiterfahren. Aber wir haben bereits mehr als die Hälfte geschafft. So kann ich völlig stresslos die zahlreichen Gemüsefarmen aus der Nähe betrachten.

Wir nähern uns Santa Cruz. Die Sonne steht schon tief, sodaß die Felsenküste besonders schön wirkt. Wie in einem amerikanischen Film ziehen coole Typen auf Rädern, Skateboards oder joggend vorbei… immer die Fitness-Uhr im Blick. Zusammen mit drei weiteren Teilnehmern (die Namen kann ich mir auch nach drei Tagen immer noch nicht merken) gönnen wir uns einen Kaffee in der Abendsonne. Wir haben ja nicht mehr weit zur Unterkunft…. keine 200 Meter mehr! Schnell geduscht. Manuela hat längst unser formidables Abendessen zubereitet. Es gibt Salat, Maultaschen und Nachtisch. Das alles stilgerecht bei kalifornischem Wein. So läßt es sich einigermaßen aushalten……

 

San Francisco – Santa Cruz (Autotransfer bis Pescadero State Beach)

Gesamtstrecke: 63.52 km
Maximale Höhe: 227 m
Minimale Höhe: 34 m
Gesamtanstieg: 777 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 70.60 km/h
Download file: Death Valley 2019 - Tag 03a.gpx

San Francisco – Santa Cruz (mit Fahrrad ab Pescadero State Beach)

Gesamtstrecke: 59.87 km
Maximale Höhe: 108 m
Minimale Höhe: -4 m
Gesamtanstieg: 595 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 24.99 km/h
Download file: Death Valley 2019 - Tag 03b.gpx

2 Kommentare

  1. Ja, ich arbeite daran. Die Plastik-Trinkflasche habe ich gegen eine Flasche BUDWEISER getauscht!… Eine Lederhose habe ich noch nicht gefunden….

  2. Hallo Peter,
    wir verfolgen natürlich auch Deine Tour und sind schon neidisch – tolles Wetter, schöne Fotos!
    In München regnet es, zum Glück müssen wir nicht auf die Wiesn sondern können gemütlich zu Hause Deine Reiseabenteuer verfolgen.
    Viel Spaß auf der Tour, keine Pannen und immer ein Schmutzbier nach 4!
    Grüße von Tine und Udo

Kommentarfunktion geschlossen.