Der Wein ist das Ziel – Über den Badischen Weinradweg in den Schwarzwald

Der Wein ist das Ziel…

…das ist das Motto unserer Radtour entlang des Badischen Radwanderweges und durch den Schwarzwald.

Da sich bei meiner Mosel-Nahe-Tour zeigte, daß meine Weinkenntnisse massive Lücken aufweisen, soll diese Radtour gleichzeitig eine Bildungsreise in Sachen Önologie werden! Was bietet sich da besser an, als dieser Dritte Bildungsweg?

Als praktisch veranlagter Mensch werde ich den theoretischen Teil aber so kurz wie möglich halten…

Wir starten in Markgröningen und wollen ab Bruchsal dem Badischen Radwanderweg über den Kaiserstuhl bis etwa Kandern folgen. Von hier geht es die Schweizer Grenze entlang und anschließend über den Schwarzwald-Panoramaweg wieder Richtung Norden zurück nach Markgröningen…

Über 700 Kilometer und fast 9000 Höhenmeter stehen uns bevor…Das Team-63 ist älter geworden und nennt sich deshalb Team-63+ , aber sonst ändert sich nichts!…

 

 

Unsere Tour – Gesamt-Track

Gesamtstrecke: 886.17 km
Maximale Höhe: 1055 m
Minimale Höhe: 53 m
Gesamtanstieg: 14493 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 14.26 km/h
Download file: Gesamt-Track - Bad. Weinradweg - Schwarzwald.gpx

4 Kommentare

  1. Klasse,👍 ich freue mich schon. Daumen drücken, daß das Wetter mitmacht und wir möglichst trocken die anstrengende aber sicherlich sehr schöne Strecke genießen können 😉 Grüße aus Markgröningen, Jayne 🙃

  2. Hallo Peter, tolle Tour!!! Das würd ich auch gern kennenlernen und etwas Weinkunde ist immer von Vorteil ;-).

    Schöne Fahrten euch.
    LG Petra

Kommentarfunktion geschlossen.