Mit dem Fahrrad durch den Westen Kretas

…schnell mal nach Kreta…

Vor exakt 30 Jahren war ich das letzte mal hier. Damals zog ich allein und auf eigene Faust mit dem Fahrrad, schwer beladen mit Zelt, Schlafsack und Kochgeschirr, über die Insel. Es war eine wilde, interessante Zeit. Heute gehe ich es bequemer an. Ich werde den Komfort einer organisierten Gruppenreise genießen. Das bedeutet kein Camping, obwohl ich das gerne vorgezogen hätte. Dafür brauche ich nicht meinen halben Hausstand mit mir herumschleppen. Natürlich sind die Unterkünfte organisiert…Man wird älter.

Ich kann mich also voll und ganz, so wie nun schon seit vielen Jahren, auf die kulinarischen Genüsse und das Radfahren konzentrieren!

Der Veranstalter heißt Kappenberg Radreisen. Ich bin das erste mal mit diesem Veranstalter unterwegs.

Gerne wäre ich, wie üblich, drei Wochen unterwegs gewesen, aber die Tour dauert nur zwei Wochen. Sie führt durch den westlichen Teil der Insel, den ich noch nicht so gut kenne.

Ich kann es also kaum erwarten, nach so langer Zeit wieder über die Insel zu radeln. Vielleicht kommt mir ja der eine oder andere Ort noch bekannt vor………..