Bisons, Cowboys und Geysire – Eine Radreise durch den Westen der USA

Tag 18 – 21. September 2023 – Ruhetag in Jackson

Ruhetag in Jackson

Eigentlich war dieser letzte Tag unseres Radurlaubes dafür gedacht, noch ein wenig durch die Stadt zu ziehen oder eine Wanderung zu
machen. Ich wollte noch eine letzte Tour mit dem Rad unternehmen. Aber nach unserem urigen Frühstück vor den Cabins setzte der
Regen wieder ein. Seitdem bietet sich eine trostlose Stimmung. Immer wieder schüttet es. Außerdem ist es saukalt. So nutze ich die
Zeit, um mein Fahrrad wieder flugfertig zu machen.

Am Nachmittag wollte sich Miss Sandra Bullock undercover (…sie lebt in Jackson) mit mir zum Kaffee treffen, aber dazu habe ich bedauerlicherweise keine Zeit mehr!

Leider habe ich somit von Jackson nicht viel gesehen, es reichte nur noch für ein kurzes Pflichtprogramm.
Unser Abschlußessen bei unserer Unterkunft möchte ich nämlich keinesfalls verpassen……
.
.
.
18 Uhr…. Wir treffen uns bei Manuela und Lutz zum letzten Abendessen. Manuela hat unter erschwerten Platzbedingungen irgendwie ein
perfektes Dinner gezaubert! Jeder Quadratzentimeter der Hütte wird ausgenutzt…. Die Essensausgabe wird von Lutz zackig kommandiert:
…. Teller! …Ration?… Gleiche Ration oder mehr, oder weniger?….. keiner traut sich aus der Reihe zu tanzen…. das Kommando an die
Kombüse lautet deshalb einheitlich “gleichbleibend” Die Kommandos werden wie in der Seefahrt üblich weitergereicht. Anders kann man der hungrigen Meute auch gar nicht herr werden.
Salat, Spaghetti Carbonara und Schokoladenpudding, ein gebührender Abschluß….. Draußen schüttet es, wir geben uns alle Mühe,
den Inhalt des Wein-Container, den Gerold als Bobbycar mißbraucht, zu leeren…..
Doch irgendwann wird es ernst, wir müssen uns voneinander verabschieden.

Schön war’s wieder mit Valhalla Tours!……. und die drei Wochen sind wieder mal viel zu schnell vorüber.