USA – Death Valley

Tag 16 – 13. Oktober 2019 – zweiter Ruhetag in The Ranch at Death Valley ( Fleißaufgabe: 40 Kilometer Radfahren, 831 Höhenmeter) 

Das Ende der Tour naht!

Langsam wird es unheimlich. Ich wache auf und gucke aus dem Fenster…. Schon wieder dieser langweilig wolkenlose Himmel. Manuela und ich beschließen trotz offiziellen Ruhetages und widrigen Wetters, ein paar Kilometer Rad zu fahren. Da bei meinem Rad die Felgen seit meinem China-Urlaub total durchgebremst sind und ich morgen unsere Königsetappe unbedingt mitfahren will, leihe ich mir das Rad von Lutz. Unser Ziel ist der Artists Drive, eine Runde durch eine beeindruckende Felsenlandschaft. Wir versäumen das Mittagessen. Egal, das ist es wert! Nachmittags fahren wir mit dem Auto nach Badwater, dem tiefsten Punkt Amerikas. Bei exakt 85,5 m unter dem Meeresspiegel wandern wir bei sengender Hitze über flimmernde Salzflächen……gut, daß wir jederzeit diesen “Höllentrip” beenden können! So verlassen wir diesen lebensfeindlichen Ort und begeben uns ganz kommod Richtung Artist`s Drive. Die Landschaft wirkt im Abendlicht noch viel spektakulärer als bei unserer mittäglichen Radrunde.

Nach dem reichhaltigen Abendessen reihen wir uns wieder um das Lagerfeuer. Heute ist Vollmond, es ist warm und windstill und der Weißwein ist gut gekühlt…..In solchen Nächten werden Götter und Helden gezeugt!….

Ruhetag im Death Valley – Trip zum Artist´s Drive (Rad)

Gesamtstrecke: 37.75 km
Maximale Höhe: 366 m
Minimale Höhe: -4 m
Gesamtanstieg: 701 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 16.98 km/h
Download file: Death Valley 2019 - Tag 16a.gpx

Ruhetag im Death Valley – Badwater u. Artist´s Drive (Auto)

Gesamtstrecke: 63.3 km
Maximale Höhe: 390 m
Minimale Höhe: 37 m
Gesamtanstieg: 727 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 63.30 km/h
Download file: Death Valley 2019 - Tag 16b.gpx