Der Wein ist das Ziel – Über den Badischen Weinradweg in den Schwarzwald

Tag 7 – 25. August 2021 – von Endingen nach Bad Krozingen (56 Kilometer, 735 Höhenmeter)

Weinberge satt!… 

Heute soll sich zeigen, ob meine “mentale Beratung” bei Jayne Erfolg hat…. Nach dem relaxten Frühstück beginnen wir mit einigen Kilometern über die Maisfelder in der Ebene. Es ist kühl und sehr windig, aber die Sonne scheint. Doch dann wird es ernst. Der “Texaspass”, 5 Kilometer mit teils 14% Steigung, mit vollem Gepäck… Jayne hat entweder irgendwelche verbotenen, leistungssteigernden Mittel eingeworfen, oder meine mentale “Beratung” war erfolgreich. Ich denke, eher letzteres ist der Grund, daß sie so problemlos über den Berg kommt! Nun sind wir sozusagen mitten im Kaiserstuhl und genießen die tolle Aussicht Richtung Vogesen. Eine herrliche Abfahrt führt uns nach Oberbergen, dann nach Bickensol und Merdingen. Es ist höchste Zeit für die Mittagspause. Leider haben die meisten Lokale entweder Ruhetag, Betriebsferien oder sie sind Corinna zum Opfer gefallen. Schließlich landen wir in Munzingen in einer abgefahrenen luxuriösen Hotelanlage mit Biergarten. Nicht nur das andalusische Ambiente, sondern auch unser Essen begeistert. Leider müssen wir nach fast zwei Stunden aufbrechen. Wir haben noch einige Kilometer durch die Weinberge vor uns. Das sonnige Wetter verursacht noch etliche Fotostops, bis wir schließlich zum Schmutzbier in Bad Krozingen einrollen… Im Kurgarten genehmigen wir uns zum Tagesausklang noch ein paar Gläser Weißwein, denn wir wollen natürlich sehen und schmecken, was man aus den Trauben, die wir auf unserer Tour vorbei an den Rebstöcken sahen, alles zaubern kann……

Endingen – Bad Krozingen

Gesamtstrecke: 55.43 km
Maximale Höhe: 310 m
Minimale Höhe: 89 m
Gesamtanstieg: 1062 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 13.74 km/h
Download file: Endingen - Bad Krozingen.gpx

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

- - absenden - -