Der Wein ist das Ziel – Über den Badischen Weinradweg in den Schwarzwald

Tag 3 – 21. August 2021 – von Gaggenau nach Sasbachwalden (56 Kilometer, 797 Höhenmeter)

Mit dem Wetter ist nicht zu spaßen…

Morgen soll das Wetter schlecht werden….. Jaaaaa, ich weiß, ich bin ein Wetter-Realist!

Also nutzen wir den heutigen Tag und genießen die Fahrt durch die “hügelige” Landschaft. Der Weg führt über Gernsbach Richtung Baden Baden nach Bühl. In der schönen Altstadt finden wir eine nette Eisdiele. Danach geht es gemütlich weiter bis Sasbachwalden. Unser tolles Hotel können wir nach einem letzten Anstieg und der folgenden rasanten Abfahrt schon mal von oben begutachten…Unser Eindruck wird nicht enttäuscht!…. Zum Tagesabschluß gibt es eines meiner Lieblingsgerichte, Nudeln mit Pfifferlingen, dazu eine weitere Lektion in Önologie… Zum Glück eine Praxisstunde… Allerdings müssen wir “nachsitzen”… mit einem Grauburgunder auf dem Balkon…..

Gaggenau/Michelbach – Sasbachwalden

Gesamtstrecke: 55.83 km
Maximale Höhe: 252 m
Minimale Höhe: 60 m
Gesamtanstieg: 1189 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 13.14 km/h
Download file: Gaggenau-Michelbach - Sasbachwalden.gpx

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

- - absenden - -