USA – Death Valley

Tag 6 – 3. Oktober 2019 – von Ripplewood Resort nach Gorda (63 Kilometer, 1026 Höhenmeter )

“… ein größerer Buckel liegt vor uns… ” (Zitat aus dem Road Book)

… der erfahrene Valhalla-Tours-Reisende weiss natürlich, wie man mit solchen Verharmlosungen
tektonischer Verwerfungen umzugehen hat…. Im Klartext: Reintreten, bis die Birne platzt!
Oder, “… es wird nicht der letzte (Hügel) sein,… “, sarkastische, mit breitem Grinsen im Gesicht charakterisierte Tagesetappe.(… wer es noch nicht gemerkt haben sollte, soooo schlimm ist VALHALLA TOURS natürlich nicht!… augenzwinker … mit Emoticons kann ich nicht umgehen… )
Aber nach gewohnt üppigem Radler-Frühstück scharrt schon jeder mit den Hufen. Uns steht eine nette – um den Begriff spektakulär nicht allzusehr zu strapazieren- Fahrt entlang der Küste (Big Sur) bevor. Das Wetter ist…. Na, Ihr wißt schon! !
Nach 35 Kilometern erwartet uns die Reiseleitung mit ihrem mobilen Schlaraffenland. Neidvoll müssen andere Touristen ansehen, was echte Picnic-Kultur bedeutet!
Heute haben wir auch ein Geburtstagskind! Manfred…. Manuela hat natürlich eine Geburtstagstorte besorgt! Tip: Geburtstag unbedingt mit einer Valhalla-Tour verbinden!
Die Küstenstraße wird nun immer spektakulärer…Wie war doch das noch gleich vor ein paar Jahren? “… hoffentlich reicht mein Film noch!…”. Gut, daß es dieses Problem nicht mehr gibt.
Nach einer relaxten Kaffee-Pause erreichen wir Gorda. Wir sind in stilvollen Cabins untergebracht. Nach dem Abendessen am Pavillon mit Meerblick
wechseln sich Sonnenuntergang und Mondaufgang ab… Naja, ganz nett…

Ripplewood Resort – Gorda

Gesamtstrecke: 61.3 km
Maximale Höhe: 331 m
Minimale Höhe: 54 m
Gesamtanstieg: 1102 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 21.34 km/h
Download file: Death Valley 2019 - Tag 06.gpx