Bisons, Cowboys und Geysire – Eine Radreise durch den Westen der USA

Tag 4 – 07. September 2023 – Circle View Guest Ranch nach Hot Spring (Rad 54 Kilometer, 260 Höhenmeter / Auto 160 Kilometer, 1000 Höhenmeter)

Der Pannenteufel ist auch unterwegs…

Nach unserem Frühstück radle ich noch kurz bei den glücklichen Hühnern vorbei,, die maßgeblich am leckeren Rührei beteiligt waren…

Die heutige Etappe ist kurz und relativ flach. Deshalb trenne ich mich erst mal von der Gruppe und mache eine große Schleife ins Hinterland. Der Weg führt vorbei an einer Ranch und an zahlreichen Schrottplätzen. Für mich als Oldtimer-Fan eine Augenweide. Alte Traktoren, ein Schulbus und Autos, aus denen Bäume wachsen….

Beim Mittagessen in Scenic, einer regelrechten Ghost Town, mit “Industriegebiet” , hole ich die Gruppe wieder ein.
Es geht weiter Richtung Rapid City, doch schon bald ereilt uns erneut der Pannenteufel. Der Anhänger hat ein Bremsenproblem! Ab jetzt heißt es “Improvisieren”…. Wir fahren ohne Anhänger weiter bis kurz vor Rapid City, decken uns mit genügend Verpflegung ein und müssen das geplante Valhalla-Dinner, von Manuela gezaubert, durch eine Tankstellen-Pizza ersetzen. Danach besuchen wir unseren maladen Anhänger, der zwischenzeitlich vor unseren Augen auf dem Abschleppwagen an uns vorbei zur Werkstatt rollte. Wir versuchen, eine Art Not-Gepäck, bestehend aus Zahnbürste, Rotwein und Bier zusammenzustellen. So geht es ohne Anhänger weiter zu unserem Etappenziel in Hot Springs. Wir beziehen unsere wunderschönen Unterkünfte im Historic Log Cabin Motel. Der Anhänger ist erst mal vergessen. Stattdessen lassen wir den Tag bei Wein, Bier und guter Laune ausklingen…

04a. Circle View – Hotsprings (Rad) 07.09.2023

Gesamtstrecke: 49.34 km
Maximale Höhe: 836 m
Minimale Höhe: 700 m
Gesamtanstieg: 295 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 17.35 km/h
Download file: 04a. Circle View - Hotsprings (Rad) 07.09.2023.gpx

04b. Circle View – Hot Springs (Auto) 07.09.2023

Gesamtstrecke: 163.4 km
Maximale Höhe: 1053 m
Minimale Höhe: 737 m
Gesamtanstieg: 1129 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 76.25 km/h
Download file: 04b. Circle View - Hot Springs (Auto) 07.09.2023.gpx