USA – Death Valley

Tag 19 – 16. Oktober 2019 – Ruhetag in Las Vegas

Abschied

Heute morgen spüren wir bereits die ersten Auswirkungen vom Ende unserer Tour. Nix mehr Frühstück á la Manuela! Wir müssen uns mit einem Frühstück am Buffet begnügen. Dennoch gut gestärkt begleitet mich Jayne auf meiner Sight Seeing Tour. Wir fahren zunächst auf den Eiffelturm, eine Replica des berühmten Originals in Paris. Herrlicher Ausblick über die Stadt. Die etwa 60 Sekunden dauernde Abfahrt gestaltet sich äußerst kurzweilig. Der Liftboy spult sekunden – und höhenmetergenau die Geschichte des MGM-Löwens ab. Es bleibt genügend Zeit, um uns nach unserer Herkunft und Fluggesellschaft zu fragen…. “…Oh, Lufthansa! Ich bin noch nie mit Lufthansa geflogen, aber einst hat mich jemand fotografiert, seitdem ist mein Foto überall zu sehen…” Der Lift setzt auf.

Weiter geht es ins Venezian. Wir wandeln durch eine kitschige Scheinwelt, Venedig im Miniformat und genießen am Canale Grande einen italienischen Cappuccino. Die Zeit vergeht wie im Flug und wir müssen zurück ins Hotel. Es steht die offizielle Ehrung der Valhalla-Mehrfachtäter und die Feuertaufe der Neulinge an…..Michael hält eine Laudatio auf Manuela und Lutz. Alles sehr ergreifend! Unser letztes Abendessen nehmen wir im NEW YORK NEW YORK ein. Danach geht es zu einer Show, bei der ich mich ausklinke. Aber der Abschied fällt schwer, so treffen wir uns nach der Show wieder und beschließen die Reise nun bei diversen “letzten Bieren”. Dieter denkt, mit einem Bier zu sagenhaft günstigen 2 Dollar den großen Deal gemacht zu haben, läßt sich aber schließlich doch von mir überzeugen, daß es keinen Sinn macht, am falschen Ende zu sparen und diese Plörre zu trinken! Ich gebe ihm den Rat, 8 Dollar in ein richtiges Bier zu investieren.

Es hilft nichts, irgendwann müssen wir uns endgültig trennen. Es ist fast zwei Uhr nachts. Wehmütig trenne ich mich von der Gruppe. Dieter und ich müssen sehr früh zum Airport fahren…. Ende….

Leider war ich nach drei Wochen noch immer nicht in der Lage, mir alle Namen der Teilnehmer zu merken! Deshalb bleiben einige von uns unerwähnt!

Aber es wird noch ein Resümee folgen…..