USA – Death Valley

Tag 17 – 14. Oktober 2019 – Von The Ranch at Death Valley nach Shoshone (93 Kilometer, 970 Höhenmeter) 

Die Frisur hält, die Felge nicht! 

 

Heute verlassen wir das Tal des Todes. Es ist die längste, die Königsetappe. Der Weg führt uns gemächlich nach oben, wieder über den Meeresspiegel. Vorbei am Zabriskie Point steigen wir recht bequem allmählich bis auf fast 1000 Meter.. Wetter?….. Na wie wohl! Es gibt nicht viele Tiere in dieser trockenen Landschaft. Umso mehr staunen wir über eine große Spinne am Straßenrand.

Nach einer langen Abfahrt treffen wir uns zum Picnic an einer sehr interessanten Kreuzung in der weiten Ebene. Hier steht das historische Armagosa Hotel und Opera House.

Inzwischen stelle ich fest, daß sich die Felge meines Rades in einem sehr bedauernswerten (Lutz meint: bedenklichen) Zustand befindet. Bald wird sich der Schlauch durch einen langen Riß wohl mit einem lauten Knall verabschieden. Ich greife deshalb nochmal auf das Rad von Lutz zurück und kann so die restlichen Kilometer durch die schöne weite Landschaft genießen. In Shoshone angekommen, beginnen wir im Hotelgarten mit der Vernichtung unserer alkoholischen Restbestände. Manuela zaubert unser Abendessen. Schon jetzt macht sich bei mir etwas Wehmut breit, es ist unser letztes Valhalla-Abendessen!

Gegenüber der Straße kehren wir noch in die Crow Bar ein. Die Dame hinter dem Tresen scheint auf den ersten Blick die Namensgeberin für diese Location zu sein, entpuppt sich aber zum Glück doch als freundliche Bedienung.

Dies ist der letzte Abend in der Einsamkeit der Wüste, morgen werden wir Las Vegas erreichen.

Lutz

The Ranch at Death Valley – Shoshone

Gesamtstrecke: 91.04 km
Maximale Höhe: 971 m
Minimale Höhe: 29 m
Gesamtanstieg: 1074 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 19.90 km/h
Download file: Death Valley 2019 - Tag 17.gpx