Mit dem Fahrrad durch die Kanadischen Rocky Mountains

Tag 21 – 30. August 2022 – Abschied und Heimflug nach Deutschland

Abschied

…Den heutigen Tag wünscht man sich am wenigsten herbei nach einem schönen Urlaub. Aber irgendwann läßt er sich nicht mehr verdrängen…Der Tag der Verabschiedung und des Heimfluges ist gekommen. Martin und Mark sind die ersten, die zum Flughafen fahren. Ich bin noch bis zehn Uhr damit beschäftigt, mein Fahrrad fluggerecht zu verpacken und Ordnung in das Gepäck-Chaos zu bringen. Dann laufe ich nochmal runter zum Hafen und fange die letzten wehmütigen Eindrücke ein. Doch dann müssen auch Vroni und ich zum Flughafen aufbrechen. Michaela und Hans-Jörg bleiben noch etwas länger in Vancouver. Es heißt endgültig Abschied nehmen von Sebastian und Rainer und von Vancouver….

Der CheckIn verläuft überraschend problemlos. Auch der Flug startet einigermaßen pünktlich. Der erneute Streik, diesmal der Lufthansa-Piloten, findet erst zwei Tage später statt, sodaß ich es sogar bis München schaffe. Nach einiger Zeit erscheint auch mein Gepäck auf dem längst leeren und stehendem Förderband!…….