USA – Death Valley

Tag 5 – 2. Oktober 2019 – von Monterey nach Ripplewood Resort (64 Kilometer, 728 Höhenmeter )

Im Kurvenrausch

Wir verlassen Monterey und dürfen uns auf einen velocipedalen Leckerbissen freuen. Es geht über 60 Kilometer die Pazifikküste entlang. Sogar unser Pechvogel Dietmar, der seit Beginn unserer Tour nur zuschauen durfte, ist ab heute dabei… Dietmars Gepäck inclusive Fahrrad hat sich auf demWegnachSanFranciscorgendwoverlaufen!…Der  Super GAU eines jeden Radlers! Gestern tauchte immerhin das Fahrrad nach 5 Tagen auf.

Das Wetter ist zur Nebensache geworden… “It never rains in (Southern) California” Und so vergehen die ersten 47 Kilometer wie im Flug.
Das Road Book reißt uns aus dem Flow. Wir halten uns brav an den Fahrradtacho, aber am Mittagstreffpunkt suchen wir vergeblich nach unserer Reiseleitung. Dank modernster Satelliten-Navigationstechnik und messerscharfer Logik lassen wir uns nicht verunsichern.
Und da kommt es auch schon, das Valhalla-Catering-Mobil! Schnell wird in einer gruppendynamischen, logistischen Meisterleistung das Freiluft-Restaurant aufgebaut und wir stärken uns für die folgenden 20 Kilometer. Das Road Book droht mit diversen Anstiege, einer davon
wird sich etwas ziieehhen!… stimmt!… Aber das Traumwetter und die berauschenden Blicke auf die Steilküste machen den Hügel (fast) zum Vergnügen.
Schnell ein paar Bilder geschossen und wir düsen zusammen mit den äußerst rücksichtsvollen Autofahrern hinunter in die Ebene. Die letzten zehn Kilometer schließen wir noch mit
einem Besuch eines netten Cafés ab. Dann erreichen wir unsere idyllische Hütten-Unterkunft inmitten beeindruckender Red Wood Bäume…… in einem Tal. Idyllisch heißt auch, kein Internet!… Deshalb werde ich heute an dieser Stelle schließen und endlich meinen kalifornischem Weißwein auf der Veranda genießen….. und
dieser Beitrag erscheint auch erst einen Tag später!….

Monterey – Ripplewood Resort

Gesamtstrecke: 64.05 km
Maximale Höhe: 214 m
Minimale Höhe: 23 m
Gesamtanstieg: 819 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 22.36 km/h
Download file: Death Valley 2019 - Tag 05.gpx