USA – Death Valley

Tag 11 – 8. Oktober 2019 – von Corral Creek Resort nach Lone Pine (Rad 89 Kilometer, ca. 1650 Höhenmeter, Auto ca. 1 Std)

Auch Bier hat Kohlehydrate! 

… Kohlehydrate sind der Schlüssel zur Bewältigung von langen bergigen Fahrradetappen!

Manuela hat uns gestern zum Abendessen bestens mit Kohlehydraten versorgt. Dargereicht wurde eine Komposition Italienne, Scampi an Paste, gefolgt von einem Ensemble aus Sauce de Tomate avec Tofu, umschmeichelt von Fromage Rapeé. Wir schlossen ab mit einer Crème Inconnu Mais Tres Savoureux….. Ich ergãnzte das Menü später noch mit einer Extraportion Kohlehydrate in Form von BUDWEISER.

Derart gestärkt setzen wir unsere Reise fort, natürlich bei gewohnt bestem Wetter. Es geht entlang am Lake Isabella.Herrliches Morgenlicht. Kaum Verkehr, so kann ich ungestört Fotos schießen. In Onyx halten wir an einen kuriosen Laden, der einfach alles führt. Die Besitzerin kennt sich zum Glück bestens aus in ihrem liebenswertem Chaos und so machen wir im Garten ein ausgedehntes zweites Frühstück. Wir sind umzingelt von Katzen. In der Ecke finde ich neben allerlei Krimskrams ein Gebilde, das wie ein riesiger Schokoladenbrunnen aussieht. Mittlerweile trifft auch Margit ein. Sie wird wohl die Reifenpannen-Tabelle unangefochten anführen. Nun folgt ein langer Anstieg, das bedeutet, wir müssen uns unser Mittagessen wieder einmal im Schweiße unseres Angesichts verdienen. Aber es hat sich wieder gelohnt. Picnic mit Traumaussicht auf die zurückliegenden Höhenmeter. Das Angebot, die letzten etwa 400 Höhenmeter im Begleitfahrzeug zurückzulegen, wird von fast allen dankend abgelehnt. So gehen wir die letzten 10 Kilometer zum Walkerpass auf etwa 1600 Metern Höhe an. Margit rettet sich nach erneutem Platten. mit einem dünnen Luftpolster über den Pass. Wir werden mit einer 15 Kilometer langen Abfahrt und Bilderbuchaussicht belohnt. Die letzten Kilometer bis Lone Pine legen wir im Begleitfahrzeug zurück. Wir logieren im Dow Villa Hotel, in dem bereits viele bekannte Filmgrößen während der Dreharbeiten nächtigten, darunter auch John Wayne.

Die Stadt vermittelt einen gewissen Charme. Bunte, blinkende Leuchtreklamen, Restaurants und Bars wie im Western. An einer urigen Kneipe mit Schwingtüren kommen wir einfach nicht vorbei. Auch hier finden sich viele Kuriositäten, etwa die zahllosen Ein-Dollar-Noten an den Wänden! Die Musik stimmt, das Bier schmeckt, so endet für uns der Tag mit einer kurzen Nacht….

Corrall Creek, Kern River Valley – Lone Pine (Fahrrad)

Gesamtstrecke: 86.3 km
Maximale Höhe: 1632 m
Minimale Höhe: 837 m
Gesamtanstieg: 1224 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 23.65 km/h
Download file: Death Valley 2019 - Tag 11a.gpx

Corrall Creek – Lone Pine (Autotransfer)

Gesamtstrecke: 115.94 km
Maximale Höhe: 1309 m
Minimale Höhe: 855 m
Gesamtanstieg: 643 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 86.18 km/h
Download file: Death Valley 2019 - Tag 11b.gpx