Täler, Höhen, Weinlokale – Eine Radreise durch den Schwarzwald und ins Elsass

Tag  6 – 23. Juli 2020 – “Ruhetag” in Munster (60 Kilometer, 1120 Höhenmeter)

…63, da geht noch was!

Zum Glück konnte ich gestern Abend Jayne davon überzeugen, daß eine Fahrt hinauf zum Col de la Schlucht und entlang der Route Des Crêtes zwar anstrengend, aber absolut machbar ist. Und so radelt sie souverän den Pass hoch. Jaynes Skepsis ist schnell verflogen und weicht dem Gefühl, daß auch wir rüstigen Senioren mit 63 noch was leisten können!….63, ja, da geht noch was….und das ohne Motor und ohne Sauerstoff-Maske! Lässig geht es die Route Des Crêtes weiter und wir werden bei wolkenlosem Himmel mit einem phantastischen Blick über die Vogesen belohnt. Diesen kann man noch besser bei einem Picnic mit Munsterkäse, Baguette und Bier genießen…

Das Ergebnis unseres “Ruhetages”: 60 Kilometer und 1120 Höhenmeter!…Wir klopfen uns am Abend beim wohlverdienten Flammkuchen und Weißwein selbstbewußt und um 5 Zentimeter gewachsen gegenseitig auf die Schulter.

Tagestour – Munster-Col de la Schlucht

Gesamtstrecke: 49.8 km
Maximale Höhe: 1195 m
Minimale Höhe: 319 m
Gesamtanstieg: 1068 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 13.67 km/h
Download file: Schwarzwald - Elsass 2020 Tag 6.gpx

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

- - absenden - -