Mit dem Fahrrad durch die Kanadischen Rocky Mountains

Tag 14 – 23. August 2022 – von Kokanee nach Kaslo (47 Kilometer, 700 Höhenmeter)

Das wird eine entspannte Etappe… 

… so scheint es jedenfalls. Wir verlassen die Kokanee Chalets und schon fängt der Stress an. Wir müssen die Fähre über den Kootenay Lake um neun Uhr kriegen. Aber es gibt viel zu fotografieren und es sind ein paar Steigungen zu überwinden. Und so sitzt mir die Zeit im Nacken. Zum Glück geht´s das letzte Stück nur bergab. Die nächsten Kilometer geht es sehr flach weiter, der See hat hier kaum Steigungen! Auf der anderen Seite des Sees gibt es erst mal ein zweites Frühstück, bevor es immer weiter am See entlang rauf und runter geht. Immer wieder werden uns wunderschöne Blicke auf den Kootenay Lake gewährt. Wir erreichen Kaslo zur Mittagszeit. Deshalb endet unsere heutige Etappe im Vimy Park, wo es unser Picnic gibt.

Hans-Jörg und ich erkunden am Nachmittag die nähere Umgebung von Kaslo und überlegen uns bei einem Schmutzbier in einer urigen Kneipe namens Crazy Hen, wie wir den morgigen Ruhetag gestalten…

14. Kokanee – Kaslo (Rad u. Fähre) 23.08.2022

Gesamtstrecke: 61.91 km
Maximale Höhe: 650 m
Minimale Höhe: 467 m
Gesamtanstieg: 922 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 18.12 km/h
Download file: 14. Kokanee - Kaslo (Rad u. Fähre) 23.08.2022.gpx