Bisons, Cowboys und Geysire – Eine Radreise durch den Westen der USA

Tag 17 – 20. September 2023 – Von der Old Faithful Lodge nach Jackson (Auto 104 Kilometer, 1010 Höhenmeter / Rad 56 Kilometer, 204 Höhenmeter)

Die letzte Etappe

Heute verlassen wir den Yellowstone National Park. Mit dem Auto fahren wir vorbei am Yellowstone Lake Richtung Jackson Lake. Hier sieht man anhand der wunderschönen Färbung der Laubbäume, daß es Herbst ist.
Bald geht es hinein in den Grand Teton Park. Die Landschaft erinnert mich sehr an meine Canada-Tour im letzten Jahr.

Damit ich unsere letzte Radetappe möglichst lange genießen kann, lasse ich mich etwa 15 Kilometer vor dem offiziellen Start aussetzen.

Es geht vorbei am Jackson Lake, dann biege ich ein in den Jenny Lake Scenic Drive ein. Danach führt der Weg weiter über angenehme Radwege am Jenny Lake entlang. Leider holt mich bald der angedrohte Regen ein. Zum Glück ist es nicht mehr weit zum Mittags-Treffpunkt. Hier schließe ich zur Gruppe auf.

Obwohl für heute ab Mittag Regen angesagt ist, bleiben wir zum größten Teil verschont. Es wird zwar immer ungemütlicher, aber das Mittagspicnic ist uns noch bei Sonnenschein vergönnt.
Doch die letzten 21 Kilometer müssen wir uns gegen den Wind stemmen. Ich schieße noch einige Fotos von der immer bedrohlicher werdenden Bergkulisse. Als letzter erreiche ich unsere Unterkunft in Jackson, gerade rechtzeitig vor dem Regen und zum letzten gemeinsamen Schmutzbier…. Wir sind alle glücklich und unversehrt am Ziel im Kudar Motel angekommen……
Bei strömendem Regen geht es zum Abendessen beim Mexikaner…….

17a. Old Faithful Lodge – Jackson (Auto) 20.09.2023

Gesamtstrecke: 105.62 km
Maximale Höhe: 2526 m
Minimale Höhe: 1999 m
Gesamtanstieg: 1074 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 63.04 km/h
Download file: 17a. Old Faithful Lodge - Jackson (Auto) 20.09.2023.gpx

17b. Old Faithful Lodge – Jackson (Rad) 20.09.2023

Gesamtstrecke: 55.42 km
Maximale Höhe: 2074 m
Minimale Höhe: 1862 m
Gesamtanstieg: 341 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 18.47 km/h
Download file: 17b. Old Faithful Lodge - Jackson (Rad) 20.09.2023.gpx