Der Wein ist das Ziel – Über den Badischen Weinradweg in den Schwarzwald

Tag 6 – 24. August 2021 – Ruhetag/Tagestour in Endingen (33 Kilometer, 619  Höhenmeter)

Ruhetag..

Heute darf sich Jayne mal erholen. Sie erkundet das Städtchen.

Das Wetter ist kühl, aber sonnig. Deshalb gehe ich auf Fotosafari. Ich erkunden schon mal die Auffahrt zum “Texaspass”, den wir morgen bei der Weiterreise überqueren werden…Gut, daß ich einen Ersatzakku für die Camera dabeihabe.

Der Pass hinauf in die Weinberge des Kaiserstuhls ist nicht besonders hoch, aber bietet einen tollen Blick über das kleine Mittelgebirge. In Bahlingen gönne ich mir ein Weizen und Flammkuchen. Dann radle ich durch die Weinberge des Kaiserstuhls. Ich schieße Fotos, bis die Speicherkarte glüht (… früher hieß es, “bis der Diafilm voll ist”…).

Zum Glück ist es nicht weit zurück bis Endingen. So treffen wir uns pünktlich zum Nachmittags-Kaffee….

Beim Abendessen beim Chinesen gelingt es mir, Jayne durch geschicktes psychologisches Vorgehen, davon zu überzeugen, daß steile Berge und Pässe nur in der Phantasie existieren und mit ausreichend Weißwein und Vertrauen in den Personal Tourguide an Schrecken verlieren!…

Endingen – Tagestour Kaiserstuhl

Gesamtstrecke: 34.29 km
Maximale Höhe: 326 m
Minimale Höhe: 71 m
Gesamtanstieg: 808 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 15.23 km/h
Download file: Endingen - Tagestour Kaiserstuhl.gpx

2 Kommentare

  1. Hallo Jayne und Peter,
    endlich gibt es wieder Bilder mit blauem Himmel auf diesem Blog.
    Eine schöne Tour, die mich neugierig mach.
    Nicht nur ausreichendes, auch schönes Wetter für die weitere Tour und stets die richtige Wahl beim guten Tropfen wünscht Euch
    Rainer
    (2019-death valley)

    • Hi Rainer,

      das schöne Wetter haben wir uns auch hart erarbeitet! Zum Glück war der Aufenthalt am Kaiserstuhl dann sonnig und trocken….. und heute ist das Wetter sogar hervorragend!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

- - absenden - -