USA – Death Valley

Tag 7 – 4. Oktober 2019 – von Gorda nach Cambria (54 Kilometer, 606 Höhenmeter )

die letzte Etappe entlang der Pazifikküste

Bei langweilig wolkenlosem Himmel geht es heute nochmal die Küste entlang. Jane und ich hören bei einem der zahlreichen Fotostops ein Geräusch aus dem Meer. Schnell die Brille aufgesetzt und plötzlich sehe ich völlig entzückt mehrere Wale! Bei der folgenden Kaffepause am Ragged Point berichten wir stolz und aufgeregt über unser Whale Watching. Doch es stellt sich heraus, daß jeder von uns Wale gesichtet hat. Also nix besonderes hier.

Egal, es gibt noch mehr zu sehen. Bald erreichen wir eine See-Elefanten-Kolonnie. Aufgrund der sehr mangelhaften Körperhygiene der Tierchen wird dringend angeraten, bei der Auswahl des Beobachtungsstandortes die Windrichtung mit einzubeziehen!

Nun ist es nicht mehr weit bis Cambria, wo wir im Castle Inn für zwei Tage nächtigen werden. Ich werfe mich nach dem CheckIn nochmal auf das Fahrrad und erkunde den Strand, der keine hundert Meter von unserem Domizil entfernt auf der anderen Straßenseite liegt. Ich muß höllisch aufpassen, daß ich die absolut furchtlosen Erdhörnchen nicht überrolle , die unter meinem Rad herumlaufen.

Nach ein “paar” Sonnenuntergangsfotos schließen wir den (offiziellen) Tag mit einem Abendessen in einem zu meiner großen Freude mexikanischen Restaurant… paradiesisch für mich!

Rainer und ich lassen den Abend noch bei einem gepflegten GUINNES ausklingen……

Gorda – Cambria

Gesamtstrecke: 54.84 km
Maximale Höhe: 247 m
Minimale Höhe: 25 m
Gesamtanstieg: 648 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 22.97 km/h
Download file: Death Valley 2019 - Tag 07.gpx