USA – Death Valley

Tag 10 – 7. Oktober 2019 – von Paso Robles nach Corrall Creek (Auto-Transfer 4Std) – nachmittags Radtour zum Trail of the 100 Giants (40 Kilometer, 210 Höhenmeter)

Weiter in Richtung Wüste

Heute verlassen wir sehr früh das nette Städtchen Paso Robles. Wir machen einen großen Sprung Richtung Wüste. Dieser ist jedoch nur mit dem Auto zu bewältigen. So geht es über einen typischen Highway durch eine für mich beeindruckende Landschaft, dem Central Valley. Endlose Geraden mit ständigem auf und ab. Die Sonne steht noch tief. Sie wirft faszinierende Schatten auf die erodierten Berge links und rechts. An einem Schild bei einer Kreuzung halten wir kurz inne… Es ist die Stelle, an der James Dean bei einem Autounfall ums Leben kam.

Es geht weiter durch endlose Obstplantagen nach Bakersfield und über eine enge kurvige Straße den Kern River flußaufwärts. Schade, daß ich im Auto sitze! Endlich erreichen wir unsere Unterkunft, das Corrall Creek Resort. Wir befinden uns auf 1000 Metern üNN. Es ist angenehm warm und die Sonne scheint sowieso. Also schnell an den Mittagstisch, denn Lutz wird uns gleich weitere 1000 Höhenmeter mit dem Auto nach oben bringen. Wir werden eine Wanderung über den Trail of the 100 Giants machen. Wir können hier auf einer kleinen Wanderung die höchsten und am längsten lebenden Bäume der Welt bestaunen.

Den Weg zurück zu unserem Hotel fahren wir mit dem Rad. Fast 1000 Meter bergab… ein etwas eigenartiges Gefühl habe ich schon, diese Abfahrt nicht mit dem Hinaufstrampeln verdient zu haben! Aber ich bin dennoch von dieser Landschaft beeindruckt. Manuela krönt diesen herrlichen Nachmittag mit einem herrlichen Abendessen.

Bei wolkenloser Nacht gönne ich mir aber noch ein Bier im Hotelgarten…

Paso Robles – Corrall Creek, Kern River Valley (Autotransfer)

Gesamtstrecke: 299.07 km
Maximale Höhe: 1912 m
Minimale Höhe: 111 m
Gesamtanstieg: 2720 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 74.73 km/h
Download file: Death Valley 2019 - Tag 10a.gpx

Trail of the 100 Giants – Corrall Creek, Kern River Valley (Fahrrad)

Gesamtstrecke: 39 km
Maximale Höhe: 1916 m
Minimale Höhe: 995 m
Gesamtanstieg: 228 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 28.85 km/h
Download file: Death Valley 2019 - Tag 10b.gpx