Mit dem Fahrrad durch die Kanadischen Rocky Mountains

Tag 17 – 26. August 2022 – von Kaslo nach Nakusp (96 Kilometer, 1041 Höhenmeter)

Unterhopft in Nakusp

Heute geht es weiter nach Nakusp. Das bedeutet, wir kämpfen uns den Pass in Richtung New Denver hoch, den wir gestern schon so bequem im Auto sitzend gemeistert hatten. Bei bestem Wetter geht es den Kaslo River entlang stetig bergauf, bis wir am Fish Lake den Pass gemeistert haben. Jetzt gibt es erst mal Mittagessen inklusive herrlicher Ausblicke auf den See. Dann geht es weiter am Bear Lake und Beaver Lake vorbei. Es ist wie in einer verwunschenen Märchenwelt. In den Seen schwimmt so allerhand Holz-Treibgut, das  Phantasien und den Camera-Verschluß auslöst. Hier könnte man stundenlang verweilen, aber wir müssen weiter. Nach der Abfahrt nach New Denver treffen wir uns kurz im schon bekannten Café. Dann fahren wir weiter am Slocan Lake entlang bis zum Upper Arrow Lake, wo in Nakusp unsere heutige Unterkunft “The Lodge at Arrow Lakes” liegt…Nach einer kurzen Stadtbesichtigung und ein paar Fotos an der Uferpromenade belohne ich mich mit einem Schmutzbier für die lange Etappe in einem netten Pub. Dann geht es zum Abendessen ins Hotel…Ich lasse den Abend wie immer bei Musik und Bier ausklingen…

17. Kaslo – Nakusp 26.08.2022

Gesamtstrecke: 97.19 km
Maximale Höhe: 1054 m
Minimale Höhe: 487 m
Gesamtanstieg: 1185 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 21.29 km/h
Download file: 17. Kaslo - Nakusp 26.08.2022.gpx