USA – Death Valley

Tag 8 – 5. Oktober 2019 – Ruhetag in Cambria (Tagestour 59 Kilometer, 984 Höhenmeter )

Entzugserscheinungen…

Heute ist Ruhetag, also relaxtes Frühstück und Besuch des Waschsalons.

Aber ich befürchte, daß diverse Fahrrdteile unter der Pause leiden… Deshalb melde ich mich bei Manuela ab und begebe mich auf eine Tagestour, um den Entzugserscheinungen eines fahrradfreien Tages entgegenzuwirken. So fahre ich schon mal einen Teil unserer nächsten Etappe ab. Es ist herrlich still, kaum Verkehr und ich begegne den unterschiedlichsten Tierchen. Rehe, Hühner, Truthennen, Rebhühnern, Erdhörnchen….

Nach einer wunderbaren verkehrsarmen Tour über fast 1000 Höhenmeter treffe ich gerade rechtzeitig ein zu unserem BBQ. Zu spät als Mittagessen, zu früh als Abendessen!.. So machen wir das legendäre Valhalla LINNER (Lunch/Dinner). Denn gleich starten wir zu einer Besichtigung des Hearst Castle. Mister Hearst hat sich auf einem Berg ein kleines Paradies eingerichtet. Wer Mister Hearst ist?… Bitte googeln nach William Randolph Hearst. Man kommt sich vor wie in einer Scheinwelt á la WESTWORLD: authentisch gekleidete Personen begegnen uns bei der interessanten Führung durch die unzähligen Räume und vermitteln einen Eindruck in das Leben der damaligen gehobenen Gesellschaft. Hier begegneten sich viele bekannte Filmgrößen.

Ruhetag in Cambria (Tagestour mit Rad)

Gesamtstrecke: 58.18 km
Maximale Höhe: 571 m
Minimale Höhe: 22 m
Gesamtanstieg: 958 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 19.40 km/h
Download file: Death Valley 2019 - Tag 08a.gpx

Ruhetag in Cambria (Fahrt mit Auto zum Hearst Castle)

Gesamtstrecke: 34.58 km
Maximale Höhe: 535 m
Minimale Höhe: 53 m
Gesamtanstieg: 498 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 28.56 km/h
Download file: Death Valley 2019 - Tag 08b.gpx