Der Wein ist das Ziel – Über den Badischen Weinradweg in den Schwarzwald

Tag 10 – 28. August 2021 – Ruhetag/Tagestour – Bonndorf, Schluchsee (36 Kilometer, 640 Höhenmeter)

Ein Ruhetag in Bonndorf… Nicht für alle! 

Jayne verbringt ihren nicht ganz unverdienten Ruhetag im Wellnessbereich, während ich mich durch Regen und Kälte quälen muß…

Ich unternehme eine Tagestour zum Schluchsee… Heute sind nur die Harten unterwegs, neben mir also noch ein paar arme Schweine auf Schusters Rappen. Am See sieht es trostlos aus bei diesen besch…. Wetter. Ich gönne mir eine Pause und begebe mich auf den Rückweg, bevor der Winter einbricht…

Am Abend genießen wir aber beide, jeder auf seine Weise erholt, unsere Tagliatelle mit Pilzen und badischem Weißwein…

Ruhetag/Tagestour – Bonndorf, Schluchsee

Gesamtstrecke: 35.48 km
Maximale Höhe: 998 m
Minimale Höhe: 671 m
Gesamtanstieg: 705 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 14.64 km/h
Download file: Bonndorf - Tagestour Schluchsee.gpx

2 Kommentare

  1. Protest: Im Rothhauser-Land ist Bier angesagt, nicht Wein. Ihr Banausen! Keine Ahnung von Kultur. Das berühmteste Rothaus Bier ist das Tannenzäpfle. Ohne eins getrunken zu haben, wart ihr nicht da!!!!

    🙂

    Gerhard

    • … selbstverständlich trinken wir das Tannenzäpfle, immer wieder, seit wir unterwegs sind!…. Ich war ja gestern auch in der Nähe von Rothaus….. und abends das eine und die anderen Gläser Wein…..

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

- - absenden - -