Bisons, Cowboys und Geysire – Eine Radreise durch den Westen der USA

Tag 9 – 12. September 2023 – Von Buffalo nach Lovell (Auto 135 Kilometer, 2005 Höhenmeter / Rad 85 Kilometer, 572 Höhenmeter)

Hinauf zum Dach der Tour

Wir verlassen Buffalo mit unserem treuen Valhalla-Mobil. Es quält sich tapfer für uns fast zweitausend Höhenmeter in die Bighorn Mountains hinauf. Auf etwa 2600 Metern Höhe satteln wir die Räder und es geht noch etwa 200 Höhenmeter bei Gegenwind weiter aufwärts durch eine traumhafte Berglandschaft. Zum Glück habe ich einen Ersatzakku für die Camera eingesteckt. Ich knipse ein paar Fotos. Nach einem kurzen Picknick stürzen wir uns fast 1700 Höhenmeter hinab. Entgegenkommende LKW scheinen angesichts der Steigung von 10% beinahe zu stehen. Ich quäle die Bremsbeläge, da es ständig etwas zu sehen und zu fotografieren gibt. Es ist bereits später Nachmittag, das Licht wird immer besser und taucht die Landschaft in eine imposante Stimmung. Jayne und ich kommen natürlich wieder mal als letzte in unserer heutigen Unterkunft, dem Cattlemen Motel in Lovell an….

09a. Buffalo – Lovell (Auto) 12.09.2023

Gesamtstrecke: 133.77 km
Maximale Höhe: 2417 m
Minimale Höhe: 1047 m
Gesamtanstieg: 2044 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 76.94 km/h
Download file: 09a. Buffalo - Lovell (Auto) 12.09.2023.gpx

09b. Buffalo – Lovell (Rad) 12.09.2023

Gesamtstrecke: 85.84 km
Maximale Höhe: 2734 m
Minimale Höhe: 1091 m
Gesamtanstieg: 689 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 25.79 km/h
Download file: 09b. Buffalo - Lovell (Rad) 12.09.2023.gpx