USA – Death Valley

Tag 2 – 29.09.2019 – Tagesausflug Marin Headlands ( 49 Kilometer, 707 Höhenmeter)

“Brückentag” 

Der Wind hat etwas nachgelassen. Wir fahren um 7 Uhr morgens, also mitten in der Nacht, mit dem Begleitfahrzeug zum Frühstücksrestaurant bei einem noblen Golfplatz. Ab hier radeln wir gemütlich neben hochambitionierten Joggern (und Joggerinnen) durch den Wald…. Und plötzlich steht sie vor uns! Die Brücke! Man muß sie gesehen haben. Trotz langweilig blauen Himmels werden Fotos gemacht, bis der Akku leer ist. Natürlich bietet die Brücke einen perfekten Hintergrund für Selfies und diverse Posing-Bilder. Wir radeln weiter zum Hafen und nehmen die nächste Fähre vorbei an der berühmten Sträflingsinsel Alcatraz zu den Marin Headlands. Hier erwarten uns die ersten Höhenmeter und traumhafte Ausblicke auf die Golden Gate Bridge. Die Hügellandschaft ist auch ein Dorado für die Rennradfahrer aus San Francisco. Mit etwas geringerem Tempo als die Rennradler schrauben wir uns hoch zu unserem Treffpunkt, wo mittlerweile Manuela unser erstes ValhallaTours-Picnic vorbereitet hat. Zuuuufällig bietet der Platz eine grandiose Sicht auf die Brücke! Der Aufbruch fällt schwer, aber wir wollen noch eine Schleife durch die schöne Landschaft drehen. Die Krönung bildet die Fahrt über die Brücke zurück zum Hotel. Der Weg führt noch über einige der wohl jedem bekannten Hügel San Franciscos und in meiner Phantasie rechne ich jeden Moment mit einer wilden Verfolgungsjagd, bei der zwei Straßenkreuzer über die Hügel springend unseren Weg kreuzen. Aber heute ist es ruhig in San Francisco. Als Ersatz dient ein Bier in einem sehr authentischen Straßen-Cafe. Eine junge Skateboard-Fahrerin mit Integralhelm rast im atemberaubenden Zeitlupentempo an mir vorbei…

Dieser Tag war schon mal ein sehr schöner Vorgeschmack auf die kommenden drei Wochen…

? ? ?

Ruhetag in San Francisco – Fahrt zum Frühstück (Auto)

Gesamtstrecke: 7.6 km
Maximale Höhe: 151 m
Minimale Höhe: 64 m
Gesamtanstieg: 120 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 39.42 km/h
Download file: Death Valley 2019 - Tag 02a.gpx

Ruhetag in San Francisco – Fahrt z. Marin Headlands (Fahrrad)

Gesamtstrecke: 48.62 km
Maximale Höhe: 305 m
Minimale Höhe: 53 m
Gesamtanstieg: 707 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 16.20 km/h
Download file: Death Valley 2019 - Tag 02b.gpx

1 Kommentar

  1. Hi Peter
    ah, jetzt wird doch noch “geblogt”, hab mir schon Sorgen gemacht. Ihr habt ja super Wetter. Und das neue Rad tut wohl auch was es soll. Auf den Bildern siehts ja noch nicht sehr herbstlich aus, im Gegensatz zu Zuhause…
    Gruß Gerhard

Kommentarfunktion geschlossen.