Mit dem Fahrrad durch die Kanadischen Rocky Mountains

Tag 6 – 15. August 2022 – von Jasper zum Honeymoon Lake (57 Kilometer, 708 Höhenmeter)

Es ist wieder da!… 

…das unbeschreibliche Gefühl, mit dem Fahrrad durch das Land zu ziehen, an den Steigungen innerlich zu fluchen und bei den Abfahrten die mühsam aufgebaute potentielle Energie wieder in Speed umzuwandeln! An den Athabasca Falls ist der Picnic-Tisch gedeckt. Die erste Etappe ist nicht lang und hat nur wenige Höhenmeter, aber bietet alle Elemente einer Radreise. Das freundliche Valhalla-Team erwartet uns schließlich auf dem Campground am idyllischen Honeymoon Lake zum deliziösen Dinner. Doch vor dem Essen erwartet man natürlich die Körperpflege von uns. Der Campingplatz bietet hierzu allerdings keine Duschen. Das bedeutet Baden im See – aus Umweltschutzgründen ohne die gewohnten Duschgels und Shampoos und bei gefühlten fünf Grad Wassertemperatur!

Nach einem Crashkurs im Zeltaufbauen beziehen wir unsere Unterkünfte…Dann gibt es Mexikanische Musik mit den passenden kulinarischen Zutaten….Anschließend bekommt Mark von Sebastian einen Schnellkurs im Holzhacken. Das Lagerfeuer ist somit gesichert… Die Folge ist eine äußerst tiefgreifende höchst philosophische Diskussion zwischen Mark, Sebastian und mir bis spät in die Nacht… Das Thema läßt sich angesichts des Überschreitens der Null-Promille-Grenze im Nachhinein nicht mehr genau bestimmen…

06. Jasper – Honeymoon Lake 15.08.2022

Gesamtstrecke: 57.35 km
Maximale Höhe: 1406 m
Minimale Höhe: 938 m
Gesamtanstieg: 955 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 18.82 km/h
Download file: 06. Jasper - Honeymoon Lake 15.08.2022.gpx