Mit dem Fahrrad durch die Kanadischen Rocky Mountains

Tag 7 – 16. August 2022 – vom Honeymoon Lake nach Saskatchewan Crossing (103 Kilometer, 1060 Höhenmeter)

… Ohne Fleiß keine Abfahrt!… 

…Als wir den Honeymoon Lake verlassen, sind mir die anderen die entscheidenden zehn Minuten voraus. So muß ich die fünf Kilometer zum Frühstücks-Restaurant im Regen fahren und frieren. Zum Glück handelt es sich nur um kurze Regenschauer und so radeln wir bald einer phantastischen Panorama-Landschaft entgegen. Ich knipse, was das Zeug hält. Es ist kühl, aber der Weg zum Sunwapta Pass, vorbei an den Tangle Falls bringt mich bald zum Schwitzen. Unser Mittags-Picknick gibt´s nach einem weiteren Anstieg bei grandiosen Blicken auf den Athabasca-Gletscher. Unsere Schinderei hinauf zum Pass wird natürlich mit einer tollen Abfahrt belohnt. Wir fliegen hinab ins Tal des Saskatchewan Rivers. Noch einige längere Steigungen und wir erreichen unsere Unterkunft an der North-Saskatchewan-Crossing…. Zum Abschluß des Tages gibt es ein reichhaltiges Buffet zum Dinner…Wir machen noch eine Verdauungs-Wanderung zu einem kleinen Panoramaweg, der uns traumhafte Blicke im Abendlicht ins Mistaya Tal gewährt…

07. Honeymoon Lake – The Crossing 16.08.2022

Gesamtstrecke: 103.06 km
Maximale Höhe: 1954 m
Minimale Höhe: 1306 m
Gesamtanstieg: 1145 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 21.88 km/h
Download file: 07. Honeymoon Lake - The Crossing 16.08.2022.gpx