Mit dem Fahrrad durch die Kanadischen Rocky Mountains

Tag 10 – 19. August 2022 – Ruhetag in Banff (25 Kilometer, 706 Höhenmeter)

Ruhetag in Banff

… Eigentlich ist heute Entspannung verordnet, aber ich verstoße gegen die Regeln und radle zu einem Aussichtspunkt nahe Banff hoch. Es geht zehn Kilometer hinauf zu einem Skigebiet. Während ich mich die Straße hinaufschinde, kommen mir die ersten Rennradfahrer, die mich überholten, schon wieder entgegen! Oben angekommen wechsle ich die Fortbewegungsart und unternehme eine Wanderung zum Stoney Lookout. Zuhause undenkbar, begegne ich ich hier keiner Menschenseele! Dann stürze ich mit dem Rad wieder hinab nach Banff und belohne mich mit einem Schmutzbier in der quirligen Fußgängerzone…Trotz der 25 Kilometer Radfahren und der Wanderung war dieser Tag auch für mich ein entspannter “Ruhetag”!…

10. Banff Tagestour (Rad und Wandern) 19.08.2022

Gesamtstrecke: 36.87 km
Maximale Höhe: 1813 m
Minimale Höhe: 1307 m
Gesamtanstieg: 978 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 13.94 km/h
Download file: 10. Banff Tagestour (Rad und Wandern) 19.08.2022.gpx