Mit dem Fahrrad durch die Kanadischen Rocky Mountains

Tag 18 – 27. August 2022 – von Nakusp nach Revelstoke (102 Kilometer, 1163 Höhenmeter)

Der letzte Tag im Fahrrad-Sattel… 

… leider beginnt diese letzte Fahrrad-Etappe mit dem passenden Wetter! Es ist kalt, windig und dann erwischt uns auch noch der Regen. Wir fahren am Upper Arrow Lake entlang, bis wir nach etwa der Hälfte der Strecke die Fähre erreichen. Wir setzen bei windiger, nicht immer trockenen Fahrt über auf die andere Seite des Sees. Zum Glück erwartet uns hier bereits das freundliche Valhalla-Team zum Picnic. Mittlerweile hat es aufgehört zu regnen und bald werden wir mit phantastischen Blicken auf den Upper Arrow Lake belohnt. Das stimmungsvolle Licht über dem See ist unbeschreiblich. Die letzten Kilometer quäle ich mich durch den Gegenwind, bis ich Revelstoke und den Columbia River erreiche. Es geht über eine beeindruckende Brücke. Dann ist es nicht mehr weit bis zur Unterkunft, dem Regent Hotel….Keine zweihundert Meter vor dem Hotel reiße ich die 1000-Kilometer-Marke! …Und da steht Rainer, der mir mein Rad wegnehmen will, was ich nur unter ausdrücklichem Protest dulde! Als Trost genehmige ich mir ein Schmutzbier in in der Stadt. Unser Dinner findet heute im Hotel statt. Hans-Jörg und ich hätten gerne noch ein Bier im freien getrunken, aber um neun werden die Gehsteige hochgeklappt. Deshalb müssen wir mit der Hotel-Bar Vorlieb nehmen….

18. Nakusp – Revelstoke (Rad u. Fähre) 27.08.2022

Gesamtstrecke: 106.97 km
Maximale Höhe: 723 m
Minimale Höhe: 446 m
Gesamtanstieg: 1251 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 20.13 km/h
Download file: 18. Nakusp - Revelstoke (Rad u. Fähre) 27.08.2022.gpx