Mit dem Fahrrad durch die Kanadischen Rocky Mountains

Tag 20 – 29. August 2022 – von Kamloops nach Vancouver (Auto: 460 Kilometer, 4517 Höhenmeter)

Rückfahrt nach Vancouver

… Heute heißt es Sitzfleisch und Geduld haben! Wegen einer Umleitung werden uns weitere 100 Kilometer Autofahrt beschert. Diese allerdings führen durch eine unbeschreiblich schöne Landschaft. Es gibt noch ein kurzes Picnic, dann geht es an der Grenze zu den USA weiter nach Vancouver. Jetzt bleibt nur noch, die Räder für den Flug vorzubereiten, was ich aber in anbetracht des schönen Wetters auf den nächsten Tag verschiebe. Lieber begebe ich mich nochmal zur False Creek und genieße bei einem Bier die Abendstimmung mit Blick auf den Hafen….

Danach fahren wir zu unserem letzten gemeinsamen Abendessen zu einem Restaurant im Queen Elizabeth Park. Das exponierte Restaurant bietet einen herrlichen Ausblick auf die Stadt.  Zusammen mit Hans-Jörg laufen wir nochmal zu meinem Lieblingspub im Hafen und beschließen diesen letzten Abend bei einem gemütlichen Bier.

20. Kamloops – Vancouver (Auto) 29.08.2022

Gesamtstrecke: 469.03 km
Maximale Höhe: 1353 m
Minimale Höhe: -40 m
Gesamtanstieg: 5093 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 74.74 km/h
Download file: 20. Kamloops - Vancouver (Auto) 29.08.2022.gpx