Mit dem Fahrrad durch die Kanadischen Rocky Mountains

Tag 0 – 09. August 2022 – Die Nervosität steigt….

…Wird´s denn klappen?… 

Seit Wochen verfolge ich gebannt die Lage am Flughafen München und war sehr nahe dran an einer Stornierung der Reise.

Bei der Buchung der Reise im Winter sah alles so prima aus und man durfte davon ausgehen, daß sich alles in die richtige Richtung bewegen würde.

Corona schien kein großes Thema mehr zu sein und ich freute mich auf eine unbeschwerte Radtour durch die Kanadischen Rockies.

Aber schon bald endete meine Euphorie. Die Ereignisse liefen plötzlich in die falsche Richtung….Krieg in der Ukraine, Corona, Affenpocken…..Das Chaos an den Flughafen ließ bei mir keine Vorfreude auf die Reise aufkommen!…Da sind die gewohnten Probleme bei Reiseformalitäten wegen des Umlautes ü in meinem Nachnamen schon fast Routine.