Mit dem Fahrrad durch die Kanadischen Rocky Mountains

Tag 1 – 10. August 2022 – Flug von München nach Vancouver – Ankunft im Hotel

… Ich fliege wieder!…

… Nach über zwei Jahren und mehreren Beinahe-Stornierungen in den letzten Wochen überwog die Sehnsucht nach einer Gruppen-Radreise!…..
Pünktlich zu meinem Abflugtag wurden meine Erwartungen erfüllt und am Airport München wird erneut gestreikt! Zwar sind es nicht die Lufthansa-Piloten (die sind später dran), sondern die Leute, die für die Verladung meines Fahrrades zuständig sind! Der Flug geht um 15.45 Uhr, gestreikt wird laut Plan bis 15 Uhr……. ob die Leute es geschafft haben werden, mein Rad an Bord zu heben, wird sich nach bangen 12 Stunden am Gepäckband in Vancouver zeigen….. ich werde also kein Auge schließen…. na gut, das kann ich auch sonst beim Fliegen nicht!
Neben mir sitzt eine junge Dame, der geht es ähnlich……..
Wenn nur der Flug schon vorüber wäre. Aber die Zeit scheint stehen geblieben zu sein, es wird nach sieben Stunden Flug ja nicht mal dunkel!……

… Endlich!…. Flug LH476 ist gelandet!…. Dank perfekter digitaler Vorbereitung der nötigen Formulare ist die Einreise-Prozedur schnell erledigt…… Jetzt wird es spannend! Das Gepäckförderband bleibt immer wieder stehen, aber mein Gepäck ist nicht zu sehen…… ich fürchte schon den Super-GAU, aber plötzlich taucht mein Fahrrad auf!…. Hurra, jetzt sieht doch alles gleich viel besser aus und der Urlaub kann mit einem ersten Abendessen beginnen! Hans-Jörg, ein alter Bekannter, feiert mit mir den glücklichen Start unseres Urlaubes in einer netten Kneipe…….

Fahrt vom Flughafen zum Hotel

Gesamtstrecke: 12.38 km
Maximale Höhe: 36 m
Minimale Höhe: -59 m
Gesamtanstieg: 183 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 37.29 km/h
Download file: 01. Vancouver Flughafen - Hotel 10.08.2022.gpx